Der Bezahlsender AXN führt einen Relaunch seiner Senderoptik durch und präsentiert sich nach eigenen Angaben „mit einem modernen, frischen Erscheinungsbild, das Qualität, Innovation und Originalität noch stärker visuell widerspiegelt“.
„Schärfer, cooler und moderner“: Der Bezahlsender AXN, der sich vor allem Action und Entertainment auf die Fahnen geschrieben hat, spart in der Mitteilung vom Freitag nicht an Begeisterung und Superlativen. Das Senderdesign soll sich ab sofort „eindringlicher“ und zeitgemäßer präsentieren. Die etablierten Senderfarben rot und weiß werden beibehalten. Die Bildübergänge werden künftig jedoch durch 3D-Elemente fließender gestaltet. Das neue Design werde nach und nach international bei allen AXN-Sendern umgestellt, kündigte der Betreiber SonyPictures Entertainment an.
3,4 Millionen Abonnenten-Haushalte können nach eigenen Angaben den Action- und Entertainment-Sender empfangen. Bevorzugt werden Serien wie „Californication“, „Dexter“, „Miami Vice“ und „Starsky und Hutch“ ausgestrahlt. In der kommenden TV-Saison warten auf den AXN-Zuschauer die jeweils 4. Staffel von „Californication“, „Dexter“ und „Breaking Bad“. Erstmalig ging AXN im September 1998 auf Sendung. Sony Pictures Television betreibt insgesamt 50 Fernsehsender, die in 140 Ländern über zahlreiche Plattformen verbreitet werden.
[nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com