Nicht nur die Traumhochzeiten in Monaco und Großbritannien sind Stoff fürs Fernsehen: Auch die Trauung im Hause Hohenzollern am heutigen Samstag (27. August) in Potsdam wird live übertragen. Gleich drei Stunden Sendezeit räumt der RBB für das Ereignis frei.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg überträgt die Hochzeit von Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) mit Sophie Prinzessin von Isenburg (33) von 11.00 bis 14.00 Uhr. Die Eheschließung des Chefs des Hauses Hohenzollern, Ururenkels von Kaiser Wilhelm II., mit seiner Verlobten in der Friedenskirche im Park von Schloss Sanssouci gilt als eines der herausragenden gesellschaftlichen Ereignisse dieses Jahres.
Durch die Sendung werden RBB-Moderatorin Tatjana Jury und der ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert führen. Auch das Eintreffen der Gäste sowie die anschließende Fahrt des Brautpaares im vierspännigen Landauer zum Empfang in den Neuen Kammern soll den TV-Zuschauern nicht entgehen.
Zu der Adelshochzeit werden mehr als 700 Gäste erwartet, darunter Vertreter des europäischen und internationalen Hochadels. Beim Empfang rechnen die Organisatoren mit rund 1 300 hochrangigen Gratulanten. Das Paar lässt sich in einem ökumenischen Gottesdienst trauen.Mainzelmännchen in Royalen Clips
[dpa/ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com