Nach einer wahren Geschichte: Olivia Colman („The Crown“) und David Thewlis („Harry Potter“) als Pärchen, das kein Wässerchen zu trüben scheint. Haben sie wirklich Leichen vergraben? Und wenn ja: Warum?
Zuweilen ist das echte Leben so bizarr, dass eine True-Crime-Serie im besten Falle zu einer schwarzen Komödie gerät. So geschehen bei der britischen Mini-Serie „Landscapers“, die heute, um 22.20 Uhr bei Sky Atlantic startet. Sie greift einen wahren Kriminalfall auf: den Doppelmord an einem Rentner-Ehepaar in einer Kleinstadt nördlich von London im Jahr 1998.
Die Nachbarn dachten, die verschwundenen alten Leute seien umgezogen. Rund 15 Jahre lang blieb das Verbrechen unentdeckt, bis die Rentenbehörde einem der Opfer zum 100. Geburtstag gratulieren wollte. Zugleich trug jemand aus der Familie Details aus einem Telefonat an die Polizei. Schwiegersohn Christopher und seine Frau Susan stellten sich und wurden 2014 als Mörder verurteilt, beide erwartet 25 Jahre Gefängnis. Sie beteuern bis heute ihre Unschuld.
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital erhältlich und gibt hilfreiche Tipps, um die SD-Abschaltung von ARD und ZDF problemlos zu meistern.