„Verbotene Liebe“: Wiedersehen mit „Ur-Paar“ Jan und Julia

0
328
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zurück auf Anfang: Die ARD-Vorabend-Soap „Verbotene Liebe“ holt das Geschwisterpaar Jan und Julia von Anstetten und Biest Clarissa aus den ersten, vor 16 Jahren ausgestrahlten Folgen in die Handlung zurück.

Im Zuge der Verlängerung der Sendezeit von 25 auf 45 Minuten kommt ab dem 23. Juni neben dem neuen alten Serienpaar auch ein zusätzlicher Schauplatz hinzu. Die Baleareninsel Mallorca sorge „für weitere turbulente und emotionale Ereignisse“, teilte die Programmredaktion am Montag mit. Während das langjährige Serienbiest Clarissa von Anstetten wieder von Isa Jank verkörpert wird, müssen sich die Zuschauer beim Jan und Julia an Nina Bott („GZSZ“) und Hubertus Grimm („Wege zum Glück“) als neue Gesichter gewöhnen.

ARD-Programmdirektor Volker Herres sprach von einer Rückkehr zu den „emotionalen Ursprüngen“ der Serie. Vorabend-Koordinator Frank Beckmann hob hervor, die erweiterte Sendezeit im Zuge der Absetzung von „Marienhof“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) nutze man neben einem zusätzlichen Handlungsstrang durch eine erhöhte Zahl von Außendrehs. Die Baleareninsel Mallorca sei dafür wie geschaffen.

In den neuen Folgen der „Verbotenen Liebe“ erfahren die Fans werktäglich ab 18.00 Uhr, wie die Geschichte von Jan und Julia aus den ersten 500 Serienepisoden weitergeht. Jahrelang haben sich die Geschwister, die ihre Liebe nicht leben konnten, nicht mehr gesehen. Auf Mallorca begegnen sie sich wieder – „und spüren erneut, dass Gefühle stärker sind als das Gesetz und der Verstand“, so der Sender. Clarissa wiederum sei anders als erwartet nicht tot, sondern sitze unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis fest. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum