Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten macht seinem Ruf einmal mehr alle Ehre. In den USA ist mit DogTV ein neues Bezahlangebot im Kabel auf Sendung gegangen, das Hunde während der Abwesenheit ihrer Besitzer vor dem Bildschirm unterhalten soll.
Senderchef Gilad Neumann sagte der Nachrichtenagentur AP, derzeit würden acht Stunden On-Demand-Inhalte angeboten, welche die Vierbeiner „unterhalten, stimulieren und entspannen“ sollen. Speziell komponierte Musikteppiche und gedämpfte Farben sowie Kameraaufnahmen aus der „Schnauzenperspektive“ sollen dabei den Blick des Hundes auf die Welt reflektieren. Spielende und rennende Vierbeinern wechseln sich laut Betreibern mit Schlafszenen ab.
Derzeit stehen die Inhalte mehr als einer Million Kabelkunden im Raum San Diego zur Verfügung. Bei entsprechender Resonanz will der Dienst, der 4,99 Dollar monatlich für den Zugriff auf seine Inhalte berechnet, US-weit expandieren. Anders als Katzen seien Hunde auch in der Regel, andere Vierbeiner auf dem Bildschirm zu identifizieren. Dieses Phänomen berücksichtige man ebenso wie den Umstand, dass Hunde nur Blau und Gelb, nicht aber Rot und Grün als Farben wahrnehmen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com