US-Wahlen: ARD springt bei TV-Duellen auf

3
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehrere Sender haben sich bereits die TV-Duelle gesichert und zeigen den US-Wahlkampf live und im Mehrkanalton, auch das Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump. Nun mischt auch die ARD mit.

Das Interesse an der Wahl zum US-Präsidenten ist auch in Deutschland enorm. Deshalb nimmt sich neben dem ZDF auch die ARD der TV-Duelle an, die zwischen den Spitzenkandidaten im Rennen ums Weiße Haus bestritten werden müssen. Schon in Nacht vom Montag zum Dienstag steht die erste Runde an. Ab 2.55 Uhr treffen Hillary Clinton und Donald Trump aufeinander. In der Debatte müssen sie sich oftmals auch heiklen Fragen stellen, deren Beantwortung bei der Wahl großen Ausschlag geben kann.

Im Studio der ARD begleiten Ina Ruck, Leiterin des ARD-Studios in Washington, und Michael Werz, Mitarbeiter der Denkfabrik „Center for American Progress“,
von 2.55 bis 4.45 Uhr die Liveübertragung.
 
Das Duell zwischen den Präsidentschaftskandidaten gibt es auch auf Phoenix und bei n-tv zu sehen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. "Und?" Wir beide konnten in der Ostukraine auch nichts ändern. Eine neutrale Berichterstattung wäre mir auch da lieber gewesen. Dafür, dass wir den US-Präsidenten eh nicht wählen können, war es den ÖR aber wichtig genug, sowohl im Ersten, als auch auf Phoenix zu übertragen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum