US-Präsident ist Titelfigur in „ZDFzeit“-Doku „Mensch Trump!“

0
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Donald Trump ist ein Jahr nach seiner Wahl zum US-Präsidenten genauso umstritten wie Gesprächsthema. Das hat „ZDFzeit“ als Anlass für die neue Dokumentation „Mensch Trump!“ genommen.

Vor einem Jahr wurde Donald Trump zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Der weniger beliebte Nachfolger Barack Obamas ist vielleicht das umstrittenste USA-Staatsoberhaupt der Geschichte. „ZDFzeit“ will am Dienstag, dem 7. November um 20.15 Uhr, in „Mensch Trump! – Provokateur, Populist, Präsident“ dem Menschen hinter der Medienfassade näher kommen.

Das ZDF kündigt an, in der Dokumentation jede Menge Fragen zu stellen und zu beantworten: „Was treibt Trump persönlich an? Welche Menschen und welche Ereignisse haben ihn geprägt? Die Dokumentation beleuchtet die bisherige Amtszeit des 45. US-Präsidenten. Was ist geblieben von Trumps vollmundigem Versprechen, Amerika ‚wieder groß‘ zu machen? Was hat er erreicht, wo ist er gescheitert? Und: Was lässt sich aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres für die Zukunft ableiten?“ 
 
In der Dokumentation der ZDF-Autoren Philipp Müller und Ines Trams sollen Gegner und Befürworter ein vielschichtiges Bild des 45. Präsidenten der USA zeichnen. Auch der ehemalige außenpolitische Berater Sebastian Gorka kommt in „ZDFzeit“ zu Wort:
 
„Donald Trump sieht seine Aufgabe nicht darin, sich um die Welt zu kümmern. Eine nationale Regierung ist ja kein Wohlfahrtsverband. Warum für ihn amerikanische Interessen an erster Stelle stehen? Weil er Präsident der USA ist.“ 
 
„Mensch Trump! – Provokateur, Populist, Präsident“ läuft am Dienstag (7.11.) um 20.15 Uhr im ZDF[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert