Das Tennis-Turnier US Open auf Eurosport wird für Abonnenten des Pay-TV-Anbieters Sky auf bis zu sieben HD-Kanälen parallel übertragen. Insgesamt wird Eurosport damit mehr als 200 Stunden live senden.
Am heutigen Montag startet das Grad-Slam-Turnier US Open in New York, das live und exklusiv von Eurosport übertragen wird. Bereits am Freitag (23. August) berichtete DIGITAL FERNSEHEN darüber, dass der Pay-TV-Anbieter Sky seinen Abonnenten dabei erstmals HD-Optionskanäle für Eurosport anbieten wird. Insgesamt sollen dabei neben Eurosport HD und Eurosport 2 HD bis zu fünf der HD-Feeds für parallele Live-Übertragungen genutzt werden. Die entsprechenden Kanäle tragen die Senderkennungen Eurosport360HD.
Die HD-Optionskanäle für Eurosport sind dabei identisch mit den Optionskanälen für Sport und Bundesliga. Für die Übertragungen im Rahmen der US Open wurden diese lediglich mit einer weiteren Senderkennung versehen und tauchen auch unter dieser zusätzlich in den Senderlisten auf. Wie viele der Eurosport360HD-Kanäle dabei in den Kabelnetzen verfügbar sind, hängt davon ab, wie viele der HD-Feeds insgesamt beim jeweiligen Netzbetreiber eingespeist werden. Wie auch für Bundesliga HD und Sport HD werden die HD-Feeds dabei jedoch nach Angaben von Sky nur den Kunden zur Verfügung stehen, die für ihre Pakete Standardpreise zahlen.
Die Berichterstattung zu den US-Open startet laut Eurosport täglich um 17.00 Uhr. Moderatoren und Interviewer vor Ort werden dabei Barbara Schett und Mats Wilander sein. Das Kommentatoren-Team besteht aus Matthias Stach, Jürgen Höthker, Markus Theil, Oliver Faßnacht, Markus Zoecke und Alex Antonitsch. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com