Für die interaktive TV-Zeitschrift „On Air“ für iPad, iPhone und iPod Touch gibt es ab sofort ein kostenloses Update, mit dem Programmdarstellung und Senderverwaltung verbessert werden sollen.
Für „On Air“ ist ab sofort ein kostenloses Update im App-Store erhältlich, teilte der Münchener Anbieter Stanwood am Donnerstag mit. Die neue Version sorgt demnach für mehr Stabilität, beseitigt einige Fehler der Erstversion und bietet außerdem neue Funktionen. So wurde die Darstellung des Fernsehprogramms weiter verbessert. Sendungen sollen nun übersichtlicher dargestellt, die Navigation durch mehr Struktur erleichtert und die Lesbarkeit durch eine größere Schrift erhöht werden. Neu sind zudem eine Zoom-Funktion, die durch einen Doppelklick gestartet wird, sowie die farbige Hervorhebung eigener Favoriten.
Die Senderverwaltung wurde ebenfalls neu gestaltet und soll einenschnelleren Zugriff auf die persönliche Senderliste bieten und behebteinen Fehler, der in sehr seltenen Fällen zum Absturz der App führenkonnte. „On Air“ bietet einen Überblick über das Fernsehprogramm dernächsten sieben Tage für mehr als 140 Sender aus Deutschland, Österreichund der Schweiz wahlweise im Listen- oder Rastermodus. EineErinnerungsfunktion weist die User auf die nächste Ausstrahlung ihrerLieblingssendungen hin. Die interaktive Programmzeitschrift eroberteschnell die iPad-Download-Charts (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com