
Als erste Produktion seit zwölf Jahren möchte der britische Sender BBC2 das ZDF-Format „Unsere Mütter, unsere Väter“ im ausländischen Originalton mit Untertiteln ausstrahlen. Der Dreiteiler soll noch in diesem Jahr laufen.
Die ZDF-Produktion „Unsere Mütter, unsere Väter“ erfreut sich auch im Ausland großer Beliebtheit. Wie der britische „Guardian“ bereits am Sonntag berichtete, soll das dreiteilige Weltkriegsdrama die erste Serie seit zwölf Jahren sein, die in ausländischer Sprache und mit Untertiteln auf BBC2 ausgestrahlt wird. Gezeigt wird das Drama dabei unter dem Titel „Generation War“.
Nicht nur in Großbritannien ist die Nachfrage nach „Unsere Mütter, unsere Väter“ groß. In den USA beispielsweise möchte der Vertreiber Music Box den Dreiteiler sogar in einigen Kinos zeigen. Auch eine TV-Ausstrahlung ist später geplant. Dem ZDF hatte das Weltkriegsdrama um fünf junge Berliner und ihre Erlebnisse während des Krieges im März bis zu sieben Millionen Zuschauer beschert.
In Deutschland ist „Unsere Mütter, unsere Väter“ mittlerweile auf DVD und Blu-ray erhältlich. Beim Online-Händler Amazon kann der Dreiteiler derzeit für 12,99 Euro beziehungsweise 17,99 Euro erworben werden. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com