Der Filmabrufdienst Videoload hat sich die Rechte an der US-amerikanischen Serie „The Kennedys“ gesichert, die in den USA bereits für Wirbel sorgte. Für die TV-Auswertung der umstrittenen Produktion wird der Kultursender Arte zuständig sein. Dafür müssen sich Zuschauer aber länger gedulden.
Nutzer von Videoload dürfen bereits ab dem 6. Juni auf die Serie „The Kennedys“ zugreifen, teilte der Anbieter am Montag mit. Die Produktion wird sowohl über das Internetportal von Videoload als auch auf Entertain wahlweise in der deutschen Synchron- oder der englischen Originalfassung verfügbar sein, hieß es. Die erste Episode soll unabhängig der gewählten Plattform gratis sein. Die restliche Folgen stehen im Internet einzeln und bei Entertein im Bundle bereit.
Wer „The Kennedys“ lieber bei- frei empfangbaren Fernsehsender Arte verfolgen möchte, muss sich hingegen noch bis zum 26. Juli gedulden. Ab dann strahlt der Kultur- und Informationssender die Serie jeweils in einer Doppelfolge aus – immer donnerstags ab 20.15 Uhr.
Zuständig für die umstrittene Produktion, in welcher der glamouröse Familienclan in keinem besonders gutem Licht dargestellt wird, war die „Säulen der Erde“-Produktionsfirma Muse Entertainment. In der achtteiligen Serie erhalten Zuschauer einen intimen Blick in das Leben der bekannten Familie. Wichtige historische Ereignisse wie der Berliner Mauerbau, die Kuba-Krise und das Attentat auf JFK bilden dabei den Handlungsrahmen. Neben Katie Holmes und Greg Kinnear sind auch Tom Wilkinson und Barry Pepper zu sehen. Pepper wurde für ihre Leistung im vergangenen Jahr mit einem Emmy gewürdigt. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com