Mit sechs neuen Folgen der „Ultimativen Chart Show“ meldet sich RTL-Moderator und Schwiegermutterliebling Oliver Geissen ab dem 4. März auf dem angestammten Sendeplatz am Freitagabend um 21.15 Uhr zurück.
Zum Auftakt stellt Geissen mit seinen Studiogästen „Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Songs aller Zeiten“ vor. Live sind unter anderem Genrelegenden wie The Human League, Alphaville und Jean-Michel Jarre zu Gast, aus der jüngeren Musikgeschichte greifen Polarkreis 18, Faithless und die schwedische Band Roxette nach ihrem Comeback wieder zum Mikrofon.
Als Talkgäste hat sich Geissen „Dschungelcamp“-Bewohnerin Sarah Knappig, Schauspielerin Eva Habermann und das Comedy-Duo Mundstuhl eingeladen, die gemeinsam in Erinnerungen an Songs wie „Tainted Love“, „Das Model“ oder „Human“ schwelgen, wie RTL am Montag ankündigte. Die verantwortliche Produktionsfirma I & U TV spricht von der erfolgreichsten Musikshow im deutschen Fernsehen und verweist auf Marktanteile von bis zu 30 Prozent in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com