Während der im Sommer stattfindenden Olympischen Spiele in London will Eurosport beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB Zuschauer eine umfangreiche 3D-Berichterstattung bieten. Mehr als 100 dreidimensionale Sendestunden sind geplant.
Um die olympischen Wettkämpfe den britischen Zuschauern in 3D nach Hause bringen zu können, wird Eurosport sein Programm auf dem Sky-Sender Sky 3D ausstrahlen, teilte der Sportkanal am Donnerstag mit. Derzeit erreicht Sky 3D bereits 250 000 TV-Haushalten in Großbritannien. Während der Olympischen Spiele soll der Kanal allen 5 Millionen Haushalten mit Sky HD+ Receiver zur Verfügung stehen.
Der Sender plant, täglich acht Stunden Live-Sport zu zeigen. Darüber hinaus sind jeden Tag vier Stunden aufgezeichnetes Material angedacht. Neben den Eröffnungs- und Abschlusszeremonien und dem Finale im 100-Meter-Sprint der Herren soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. So werde es erstmals Gymnastik-Wettbewerbe sowie Schwimmen, Basketball und die Wettkämpfe der Kanuten in 3D zu sehen geben. Zudem sollen viele der 3D-Inhalte auch über Skys Video-on-Demand-Service Sky Anytime zur Verfügung stehen.
Neben Eurosport will auch die BBC Highlights von Olympia 2012 in 3D senden. Die dreidimensionalen Bilder werden auf dem hochauflösenden Ableger BBCHD zu sehen sein und ebenfalls die Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie den 100-Meter-Sprint der Herrenumfassen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com