Über 10 Millionen sahen Deutschland vs. Frankreich

5
361
Fußball

Der starke Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich zum Start in das EM-Jahr hat dem ZDF eine Spitzen-Quote beschert.

Das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Jahr gegen Frankreich hat eine Top-TV-Quote erzielt. Nach Angaben der AGF Videoforschung sahen am Samstagabend 10,121 Millionen Zuschauer im ZDF den starken Auftritt des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann beim 2:0 gegen den WM-Zweiten in Lyon. Der Marktanteil lag bei 39,1 Prozent. Die Übertragung erreichte damit den bisher besten TV-Wert für eine Sportsendung in diesem Jahr.

Im vergangenen Jahr war ebenfalls ein Länderspiel gegen Frankreich auf eine Spitzenquote gekommen. Das einmalige Comeback von Rudi Völler als DFB-Teamchef beim 2:1 am 12. September 2023 in Dortmund hatten in der ARD damals sogar 10,369 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil betrug mehr als 42 Prozent. Es war der zweitbeste Fernseh-Wert für eine Sportübertragung 2023.   

Den nächsten Fußball-Klassiker der deutschen Mannschaft am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main gegen die Niederlande wird bei RTL gezeigt. 

Bildquelle:

  • Fussball: pressmaster/stock.adobe.com
5 Kommentare im Forum
  1. Rund 10 Millionen - völlig erwartbarer Wert. Beim "Hinspiel" im September war alles andere als Euphorie-Stimmung und man kam auf den gleichen Wert. Euphorie (zuschauermäßig) haben wir, wenn bei Testspielen 13 oder 15 Mio. einschalten - mal abwarten, welche Werte man Anfang Juni gegen Ukraine & Griechenland erreicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum