In der kommenden Woche läuft in den USA die neunte „Two And A Half Men“-Staffel aus. Ob der Schauspieler Ashton Kutcher auch in einer zehnten Staffel wieder in der Hauptrolle des Walden Schmidt zu sehen sein wird, ist derzeit aber noch unsicher.
Er sei „sehr daran interessiert“, auch künftig neben seinem Kollegen Jon Cryer alias Alan Harper vor der Kamera zu stehen, sagte Kutcher dem Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochabend (Ortszeit). Ob dies tatsächlich geschehen wird, hänge aber davon ab, ob man sich „mit den Verantwortlichen einigen kann“, hieß es.
Der Darsteller hatte sich im Sommer 2011 mit dem Sender CBS darauf geeinigt, die Figur des Internetmillionärs Walden Schmidt eine Staffel lang zu spielen. Bisher weist der US-Sender 14 Folgen mit Kutcher in der Hauptrolle aus, bestellt wurden jedoch bereits 24 Folgen. Nach den Dreharbeiten werde sich Kutcher eine längere Pause gönnen, bevor er im Sommer wieder „einige Filme dreht“, hieß es weiter.
Der 33-Jährige beteuerte, dass er in den vergangenen Monaten „großen Spaß bei den Dreharbeiten hatte“. Zudem sei er sich darüber bewusst, dass „viele Menschen die Show lieben und davon mehr wollen“, so der Darsteller. Diese Aspekte würden seine Entscheidung zusätzlich beeinflussen, sagte Ashton Kutcher.
Kutcher sprang im vergangenen Jahr für seinen Schauspielkollgen Charlie Sheen als Hauptdarsteller von „Two And A Half Men“ ein, nachdem dieser einen Streit mit dem Produzenten Chuck Lorre öffentlich machte. In den USA wird in der kommenden Woche die letzte Folge mit dem Titel „A Possum on Chemo“ ausgestrahlt. Hierzulande ist die neunte Staffel der Show erst am Dienstag gestartet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
Update 13. Januar, 10:13 Uhr: Folgen-Anzahl korrigiert[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com