
Was nervt die Zuschauer am deutschen Fernsehen? In einer aktuellen Umfrage landete die Werbung an erster Stelle. Doch auch Castingshows kommen bei vielen offenbar nicht gut weg.
Lange Werbeblöcke, langweilige Shows und zu viel Casting – das nervt die Deutschen am meisten im Fernsehen. 86 Prozent der TV-Zuschauer nannten bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Fernsehzeitschrift „Auf einen Blick“ die langen Werbeblöcke als Störfaktor Nummer eins, 72 Prozent die Langweilershows und 71 Prozent den Castingwahn.
Bei der Befragung durch die Firma TNS Emnid unter 1004 Menschen waren auch Mehrfachnennungen möglich. Dass „gute Sendungen“ zu spät laufen, gefällt 70 Prozent nicht. 57 Prozent stören sich dagegen an zu zu viel Gewalt. Glimpflich kommen mit 30 Prozent die „oft ähnlichen ‚Tatort‘-Fälle“ davon, mit 27 Prozent die kurzfristigen Programmänderungen und mit 20 Prozent die Fußball-Liveübertragungen. [dpa/ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com