Der nach eigenen Angaben größte deutsche Teleshopping-Anbieter QVC ist ab sofort mit seinem Ableger QVC Plus in einem Programmfenster beim Regionalsender Uckermark TV täglich sechs Stunden lang zu sehen.
QVC Plus ging im September 2010 erstmals auf Sendung und bietet seitdem Themenshows rund um die Einkaufswelten Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby. Bei Uckermark TV wird das Programm von 12 bis 18 Uhr zu sehen sein, wie QVC am Mittwoch mitteilte. Der Empfang ist analog über Kabel, terrestrisch mit Hausantenne und per Internet möglich.
Für Rainer Sura, Director Multimedia Reach Development bei QVC bietetdie neue Partnerschaft mit Uckermarck TV die Möglichkeit, die Programmreichweite erneut auszubauen und die Teleshopping-Kunden auf allen Wegen, sowohlüber klassisches Fernsehen als auch online und auf mobilen Endgeräten zuerreichen. Uckermark TV dürfte sich vor allem über die Möglichkeit freuen, Eigenproduktionen zu reduzieren und sich über die Kooperation ein lukratives Zubrot zu verdienen.
Das Düsseldorfer Unternehmen QVC ist mit einem Umsatz von 719 Millionen Euro im Jahr 2010, fast der Hälfte des Gesamtumsatzes der Branche, nach eigener Darstellung der führende Teleshopping-Anbieterin Deutschland. QVC verweist auf mehr als 6,2 MillionenenKunden und eine Reichweite von rund 95 Prozent aller deutschen Haushalte. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com