Nach dem großen Comeback hat die Show „TV total“ bei der zweiten Ausgabe rund ein Drittel der Zuschauer verloren, behauptet sich aber in der Zielgruppe. Dem nachfolgenden ProSieben-Programm hilft das aber nicht mehr.
Die ProSieben-Sendung mit Sebastian Pufpaff schalteten am Mittwoch ab 20.15 Uhr 1,89 Millionen ein. Hier geht es zu der ganzen Folge. Die Einschaltquote betrug 6,3 Prozent, bei der für Privatsender wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 18,4 Prozent. Steiler bergab ging es hingegen für das Magazin „Zervakis & Opdenhövel. Live.“, das nach einem kurzen Höhenflug im Windschatten der „TV total“-Rückkehr jetzt auf nur noch 560.000 (2,2 Prozent) absackte. Damit sind die Quotenprobleme der Vorwochen wieder zurück.
Stärkste Primetime-Sendung war die Komödie „Faltenfrei“ mit Adele Neuhauser. Der Spielfilm über eine alternde Diva lockte im Ersten 6,07 Millionen (20,3 Prozent) vor die Bildschirme. Sogar die ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ blieb mit 5,18 Millionen (17,4 Prozent) dahinter zurück. Rudi Cerne stellte dieses Mal unter anderem einen Vermisstenfall aus dem Jahr 1992 vor, hatte dabei aber Telefon-Problemen zu kämpfen (DIGITAL FERNSEHEN-Bericht vom Tag).
Die RTL-Sondersendung „RTL Aktuell Spezial“ zur Corona-Krise wollten 1,83 Millionen (6,1 Prozent) Zuschauer sehen, danach blieben beim Magazin „stern TV“ mit Steffen Hallaschka 1,58 Millionen (7,7 Prozent) dran.
Sat.1 hatte die Dokusoap „Hochzeit auf den ersten Blick“ im Programm, 1,45 Millionen (5,7 Prozent) guckten zu. Kabel eins strahlte die Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith“ mit Brad Pitt und Angelina Jolie aus, 1,09 Millionen (4,1 Prozent) waren dabei.
Der Münster-Krimi „Wilsberg: Hengstparade“ auf ZDFneo mit Leonard Lansink und Oliver Korittke erreichte 1,04 Millionen (3,5 Prozent) Zuschauer. Die RTLzwei-Dokusoap „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ sahen 830.000 Menschen (2,8 Prozent). Die Vox-Reihe „stern Crime: Der Maskenmann“ hatte 530.000 Zuschauer (2,1 Prozent).
Bildquelle:
- tv-total-comeback-pufpaff-prosieben: ProSieben