Schauspieler Arnold Schwarzenegger tritt die Nachfolge von US-Milliardär Donald Trump an – allerdings nicht auf dem politischen Parkett. Denn Schwarzenegger übernimmt die Realityshow „The Celebrity Apprentice“, bei der Trump vor einem guten Jahr gefeuert wurde.
Schauspieler Arnold Schwarzenegger wird Gastgeber der US-Realityshow „The Celebrity Apprentice“, wie das US-TV-Netzwerk NBC am Montag bekannt gab. Der 68-Jährige wird die Show von Donald Trump übernehmen, der sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bewirbt.
„Wir sind aufgeregt, ein neues, kraftvolles Kapitel in der Geschichte der Sendung aufzuschlagen“, so NBC-Unterhaltungschef Paul Telegdy. Schwarzenegger sei „der Inbegriff einer weltweiten Marke in Entertainment und Wirtschaft“.
NBC hatte Trump nach elf Jahren geschasst, nachdem dieser abfällige Bemerkungen über Einwanderer aus Mexiko gemacht hatte. „The Celebrity Apprentice“ ist ein Ableger der Realityshow „The Apprentice“, in der seit 2004 Teilnehmer um einen Job in einer von Trumps Firmen wetteiferten. In der Promi-Sendung kämpfen berühmte Zeitgenossen um Geld für den guten Zweck. [dpa/fs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com