Aus und vorbei: Beliebte TV-Show endet

1
994
BR Ringlstetter

Neun Jahre lang haben Hannes Ringlstetter und Caro Matzko prominente Gäste empfangen. Nun hat der Bayerische Rundfunk das Ende der beliebten TV-Show „Ringlstetter“ verkündet.

Nach neun Jahren und 250 Folgen geht die Sendung „Ringlstetter“ im BR Fernsehen zu Ende. Die Abschiedsshow sei am 22. Mai geplant, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) in München mit.

Vor dem Abschied wartet auf die Fans noch eine letzte Staffel. Die 14 neuen Folgen starten am 6. Februar um 22.00 Uhr im BR. In der finalen Staffel angekündigt haben sich unter anderem der Violinist David Garrett und „Tatort“-Kommissar Jan Josef Liefers.

Finale Staffel von „Ringlstetter“ mit David Garret und Jan Josef Liefers

BR Mikrofon Bayerischer Rundfunk; © Bayerischer Rundfunk
„Ringlstetter“ lief seit neun Jahren im BR Fernsehen. © Bayerischer Rundfunk

„Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist“, sagte der Moderator und Kabarettist Hannes Ringlstetter (54). So empfindet es auch seine Co-Gastgeberin Caro Matzko (45). „Jeder Witz ist erzählt, jede Frage ist gestellt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, etwas Neues zu machen.“

Erst vor etwa einem Jahr war die Sendung nach einer längeren Kreativpause auf die TV-Bildschirme zurückgekehrt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Auch lesenswert:

Text: DPA / Redaktion: GD

Transparenzhinweis: In einer früheren Version lautete es im Titel, die Sendung sei abgesetzt worden. Tatsächlich ging der Schritt von Ringlstetter selbst aus. Wir haben den Titel entsprechend angepasst.

Bildquelle:

  • BR_Mikrofon: © Bayerischer Rundfunk
1 Kommentare im Forum
  1. Abgesetzt? Nach den Meldungen beenden Ringlstetter und Carolin Matzko von sich aus die Sendung. Ringlstetter beendet seine BR-Show nach neun Staffeln - DWDL.de
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum