TV-Quoten: ZDF-Komödie vor ARD-Show

1
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Donnerstagabend zeigte „Ausgerechnet Sylt“ im Zweiten der Konkurrenz – allen voran Eckart von Hirschhausen – die Rücklichter.

Ein Immobilienhai, dem bei seinem neuesten Projekt auf Sylt unerwartet die Gefühle in die Quere kommen – der Stoff entsprach am Donnerstagabend am ehesten dem Geschmack des Fernsehpublikums. Für die ZDF-Komödie „Ausgerechnet Sylt“, in der Fabian Buch den Baulöwen und Katja Studt die Ur-Insulanerin spielen, interessierten sich ab 20.15 Uhr 5,23 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil entsprach 17,5 Prozent.

Zeitgleich brachte es die ARD-Show „Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit dem Arzt und Entertainer Eckart von Hirschhausen auf 3,89 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent). Die „Tagesschau“ hatten zuvor allein im Ersten ab 20 Uhr 4,10 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent) eingeschaltet.

Dahinter platzierte sich der RTL-Dauerbrenner „Alarm für Cobra 11“ mit 2,58 Millionen Zuschauern (8,8 Prozent). Auf die ProSieben-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ entfielen 2,29 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent). Die Sat.1-Krimiserie „Criminal Minds“ sahen 1,65 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent).

Die Kabel-eins-Fantasykomödie „Die Geistervilla“ mit Eddie Murphy verbuchte 1,18 Millionen Zuschauer (4,0 Prozent), der Vox-Actionfilm „Iron Man 2“ mit Robert Downey 0,97 Millionen (3,5 Prozent) und die RTL-2-Dokusoap „Voller Leben – meine letzte Liste“ um eine Frau, die Kranken hilft, noch einmal große Wünsche zu erfüllen, 0,75 Millionen (2,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Alarm für Cobra 11 mit nur 2,58 Mio Zuschauern. Das waren auch mal mehr! Muss auch ehrlich sagen, diese Staffel war mit Abstand die schlechteste. Besonders die gestrige Folge hatte nicht wirklich was mit Cobra 11 zu tun.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum