[TV-Quoten] „Weißensee“ verabschiedet sich mit guten Quoten

11
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD konnte am Dienstagabend mit der vorerst letzten Folge ihrer Serie „Weißensee“ gute Quoten erzielen. Den Tagessieg holten allerdings die Leipziger Ossis aus der Sachsenklinik.

Die ARD-Serie „Weißensee“ verabschiedete sich am Dienstag mit respektablen 14,6 Prozent Marktanteil vom Fernsehpublikum. Rund 4,75 Millionen Zuschauer wollten die Erlebnisse einer Familie aus Berlin Weißensee in den 80er Jahren sehen. Mit 5,89 Millionen Zuschauern konnte die darauffolgende ARD-Serie „In aller Freundschaft“ aber noch mehr Zuschauer begeistern. 18 Prozent Marktanteil für die Ärzte aus der Messestadt sorgten bei der ARD für Freude. Das Zweite kam auf den zweiten Platz. Die Abenteuer der „Rosenheim Cops“ wollten 4,8 Millionen Fans verfolgen (16,8 Prozent Marktanteil).

Wie gewohnt interessierten sich die jüngeren Zuschauer eher für das Angebot der Privaten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,86 Millionen Zuschauer „Dr. House“ auf RTL ein. Die Kölner holten sich mit einem Marktanteil von 21,3 Prozent den Tagessieg bei den Jüngeren. Dahinter folgte „CSI: Miami“ mit 2,7 Millionen und einem Marktanteil von 20,8 Prozent.

Bei Pro Sieben konnten die Folgen der US-Sitcom „Two and a Half Men“ mit Charlie Sheen über zwei Millionen Zuschauer für sich begeistern und erzielten Marktanteile von 16,6 bzw. 17,5 Prozent. Stefan Raabs „TV total“-Pokernacht lockte zu später Stunde 14,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor den Schirm. Sat 1 kam mit der Komödie „Bei manchen Männern holft nur Voodoo“ bei den Jungen auf 14,2 Prozent Marktanteil (1,87 Millionen Zuschauer). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten Aufgrund verkorkster Sendepolitik nur die gestrige Folge gesehen, wenn die anderen ähnlich waren, sollten sie noch üben, wenn nicht, zu anderen Sendeterminen austrahlen. Nicht gerade wenn die Tudors in Doppelfolge laufen!
  2. AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten Leipziger Ossis...Man oh man.20 Jahre nach der Wende muss es doch mal mit diesem Ossi-Wessi gelaber gut sein.
  3. AW: [TV-Quoten] "Weißensee" verabschiedet sich mit guten Quoten Verkorkste Sendepolitik? Alle sechs Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Dienstagen um 20:15 Uhr. Das ist so ziemlich der prominenteste Sendeplatz, den man sich vorstellen kann. Über die Serie an sich kann man geteilter Meinung sein. Ich bin zwar kein "Kind der DDR", hab mich aber viel damit beschäftigt und sie zumindest bei mehreren Besuchen auch "von innen" kennengelernt. Ich hätte mir eine Story mit Bezug zum Alltag der Durchschnittsbürger gewünscht. Die Sache mit der Stasi-Familie und der regimekritischen Liedermacherin (einschließlich "verbotener Liebe" zwischen den jeweiligen Kindern) ist mir eigentlich ein bis zwei Nummern zu groß bzw. dick aufgetragen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum