[TV-Quoten] Traumstart für „Bauer sucht Frau“

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Muntere Milchbauern, heitere Hessen und schüchterne Schwaben auf der Suche nach der großen Liebe haben RTL den klaren Quotensieg am Montagabend gebracht. Den Auftakt zur sechsten Staffel „Bauer sucht Frau“ verfolgten mehr als sieben Millionen Zuschauer.

Seit Montagabend werden bei RTL wieder einsame Landwirte unter die Haube gebracht und bescherten dem Privatsender wie gewohnt schon zum Auftakt Top-Quoten: 7,77 Millionen Zuschauer schalteten die Kuppelshow mit Inka Bause ein und verhalfen RTL zu einem Gesamtmarktanteil von 24,8 Prozent, so die am Dienstag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. „Bauer sucht Frau“ konnte die Zuschauerzahlen seit dem Start im Herbst 2005 stets steigern. In der vergangenen Staffel fieberten durchschnittlich 7,98 Millionen Gesamtzuschauer ab drei Jahren mit (Marktanteil: 25,1 Prozent). Ab 20.15 Uhr läutete Günther Jauch mit 7,37 Millionen Zuschauern und 22 Prozent Marktanteil für „Wer wird Millionär?“ bereits den Quotensieg für RTL ein.

Den ZDF-Film „Die Tochter des Mörders“ wollten insgesamt 5,65 Millionen Zuschauer sehen und sicherten dem öffentlich-rechtlichen Sender damit einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Für die Themenwoche „Essen ist Leben“ zeigte die ARD am Montagabend ein „Beckmann Spezial“, das ab 20.15 Uhr 3,65 Millionen Zuschauer (10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum) verfolgten. Dagegen konnte sich „Deutschland isst… mit Tim Mälzer“ ab 21.15 Uhr noch einmal auf 4,3 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent steigern.
 
Update 9.56 Uhr: Ergänzung um Quoten seit 2005.[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum