„Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts war am Sonntagabend erste Wahl für die meisten Fernsehzuschauer. 8,48 Millionen Fans (Marktanteil: 22,9 Prozent) ließen sich die Episode „Der Schrei“ im Ersten nicht entgehen.
Damit verwies die Ludwigshafener TV-Ermittlerin die Primetime-Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Mit weitem Abstand setzte sich die Heile-Welt-Unterhaltung „Katie Fforde: Glücksboten“ (ZDF) mit 5,24 Millionen Zuschauern (14,2 Prozent) auf den zweiten Platz. „Navy CIS (Sat 1, 4,04 Millionen, 11 Prozent) und der Hollywood-Blockbuster „Ghost Rider“ (Pro Sieben, 3,25 Millionen, 9,3 Prozent) spielten im Quotenkonzern eine noch untergeordnetere Rolle.
Ein großer Wurf gelang RTL einmal mehr mit der Vorabend-Reihe „Schwiegertochter gesucht“, für die sich 5,37 Millionen Unterhaltungssuchende interessierten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte das für 21 Prozent Marktanteil, im Gesamtpublikum immer noch für 18 Prozent. Highlight bei den jungen Zuschauern war die Ashton-Kutcher-Komödie „Love Vegas“ auf RTL (25 Prozent Marktanteil), die es auf insgesamt 5,0 Millionen (13,7 Prozent) brachte. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com