Am Samstagabend hat „Das Supertalent“ für RTL erneut punkten können und einen neuen Quotenrekord erzielt: 39,4 Prozent der 14 – bis 49-Jährigen (4,57 Millionen) verfolgten die vierte Folge der Castingreihe – das war der bisher höchste Marktanteil, den „Das Supertalent“ jemals erreichte.
Durchschnittlich waren in der Primetime 7,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (26,2 Prozent Marktanteil) dabei, so die am Sonntag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung. Die Talentshow sahen demnach in der Spitze bis zu 9,07 Millionen Zuschauer. Im Anschluss profitierte auch „Cindy aus Mahrzahn & Die jungen Wilden“ vom Quotenzugpferd Castingshow und sicherte mit 3,71 Millionen Zuschauern ab drei Jahren noch einen Marktanteil von 22 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Mit „Die große TV total Stock Car Crash Challenge“, bei der mit „No Angel“Lucy Diakovska eine Frau allen Männern davonfuhr, sicherte sich dieprivate Konkurrenz Pro Sieben 17 Marktanteil beim Publikum von 14 bis 49Jahren. Im Schnitt sahen aber nur 2,14 Millionen Zuschauer das Rennenund sicherten einen Marktanteil von 9,5 Prozent des Gesamtpublikums. Mitdem Krimi „Einsatz in Hamburg“ lockte das ZDF knapp 5,21 MillionenZuschauer und einen Marktanteil von 17,4 Prozent beim Gesamtpublikum.Bei den „Melodien der Berge“ schunkelten bei der ARD 3,59 MillionenZuschauer mit und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von zwölfProzent. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com