Beim Gesamtpublikum konnte das ZDF mit seinem Klassiker „Aktenzeichen XY… ungelöst“ am Mittwochabend klar punkten. In der werberelevanten Zielgruppe war das dramatische Finale von „Grey’s Anatomy“ bei Pro Sieben aber klar führend.
Gewohnt stark beim Gesamtpublikum waren die Öffentlich-Rechtlichen am Mittwochabend: Insgesamt 5,57 Millionen Zuschauer schalteten den ZDF-Dauerbrenner „Aktenzeichen XY… ungelöst“ am Mittwochabend ein und bescherten dem Zweiten einen Marktanteil von 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Den ARD-Spielfilm „Im Dschungel“ wollten knapp 3,82 Millionen Menschen sehen (Marktanteil 12,3 Prozent), so die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der GfK-Fernsehforschung.
So stark wie lange nicht aber zeigte sich „Grey’s Anatomy“ bei ProSieben: Beim dramatischen Finale der sechsten Staffel fieberten 2,62Millionen Zuschauer mit und sicherten einen Marktanteil von 8,6 Prozentbeim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte ProSieben mit seinen jungen Ärzten 2,29 Millionen Zuschauer und einenMarktanteil von 17,7 Prozent.
Dagegen kamen auch die sonst so quotenstarken RTL-Berater nicht an: „DieSuper Nanny“ wollten insgesamt 2,82 Millionen Zuschauer sehen(Marktanteil 9,1 Prozent). „Raus aus den Schulden“ verfolgten 3,58Millionen Zuschauer und sicherten RTL einen Marktanteil von zwölfProzent beim Gesamtpublikum. „Deutschland gegen Türkei – Das Duell“ beiSat 1 wollten noch 3,09 Millionen Zuschauer sehen (Marktanteil 12,8Prozent). [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com