Ein Showmaster der alten Garde hat am Donnerstag die Konkurrenz das Fürchten gelehrt. Frank Elstners „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ machte die ARD zum unbestrittenen Quotensieger.
Tiere und Kinder gehen immer im TV-Geschäft. Den Beweis dazu trat Frank Elstner am Donnerstag mit der ARD-Show „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ an. insgesamt 5,79 Millionen Zuschauer wollten den Ratespaß nicht verpassen, was der ARD eine Quote von 18,3 Prozent bescherte. Offenbar war der Donnerstagabend ohnehin schwach besetzt, denn nach Elstner liefen die Nachrichtensendungen von RTL, ARD und ZDF als quotenstärkste Sendungen ins Ziel.
In der Primetime hatte lediglich das ZDF dem Ersten etwas entgegenzusetzen. „Die Bergwacht“ erreichte mit 4,13 Millionen Zuschauern ein recht passables Ergebnis und 12,9 Prozent Marktanteil für das Zweite. RTLs Kampfmönch „Lasko – Die Faust Gottes“ verlor den Kampf gegen die Bergwächter und fuhr eine magere Quote von 10,9 Prozent für RTL ein.
Bei den Jungen konnten die Kölner dagegen punkten. So erreichte „CSI: Miami“ mit 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine gute Quote von 18 Prozent. Auch bei „Lasko“ sah es mit 1,7 Millionen und 14,2 Prozent besser aus. Recht gut auch das Abschneiden des Senders Vox, der mit „Ocean’s Eleven“ 1,68 Millionen jüngere Zuschauer anlockte. Das waren gute 13,8 Prozent Marktanteil für Vox. Dagegen entwickelte sich das Finale der Casting-Show „Popstars“ für Pro Sieben zur Bauchlandung: Mit 1,63 Millionen jungen Zuschauern (14,5 Prozent) lagen die Werte sogar unter dem Staffelschnitt von 15,1 Prozent. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com