Während Deutschland am Mittwochabend im Schneechaos versank, blieb auch „Super-Nanny“ bei RTL im Quotentief stecken. Die Sondersendung „Katia Saalfrank hilft“ fuhr mit 3,09 Millionen Zuschauern (9,5 Prozent) desaströse Marktanteile ein.
Auch bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es für Saalfrank laut am Donnerstagvormittag vorgelegten Zahlen der AGF/GfK-Medienforschung nur zu enttäuschenden 14,0 Prozent Marktanteil (1,81 Millionen). Sieger des Abends war RTL-Konkurrent Sat 1, der immerhin 5,32 Millionen Zuschauer (18,5 Prozent) im Gesamtpublikum vor den Schirm lockte, welche die Demütigung des FC Basel durch Bayern München in der Champions League verfolgten.
Überraschungssieger zur Primetime um 20.15 Uhr war das ZDF-Kriminalmagazin „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mit 5,31 Millionen Zuschauern (16,2 Prozent), das dem ARD-Film „Die Entdeckung der Currywurst“ (4,05 Millionen/12,4 Prozent) klar den Schneid abkaufen konnte. Mit „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ gelang es ansonsten lediglich noch dem kleineren Privatsender Vox, sich mit 2,88 Millionen Zuschauern (8,8 Prozent) zur Hauptsendezeit unter den quotenstärksten 20 Sendungen des Tages zu platzieren. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com