Die RTL-Partnervermittlung „Bauer sucht Frau“ hat am Montagabend die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Inka Bause konnte auch in der zweiten Folge der neuen Staffel konstant gute Werte für den Kölner Privatsender einfahren.
Fast exakt genau soviele Zuschauer wie in der vergangenen Woche wollten die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ sehen. Die 8,1 Millionen Zuschauer bescherten RTL erneut den Tagessieg und sorgten für einen Marktanteil von 25,1 Prozent. Auf Rang zwei folgte Günther Jauch mit „Wer wird Millionär“ und 7,45 Millionen Zuschauern. Damit holte Jauch einen sehr guten Marktanteil von 22,2 Prozent. Hinter den RTL-Shows kam das ZDF ins Ziel. Der Krimi mit dem reißerischen Titel „Unter anderen Umständen – Mord im Kloster“ interessierte immerhin 5,94 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von guten 17,7 Prozent für das Zweite.
Bei der jungen Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren liegt RTL wie so oft vorn. „Bauer sucht Frau“ kommt bei den Jungen auf knapp 3,5 Millionen Zuschauer und 25,3 Prozent Marktanteil. „Wer wird Millionär?“ sahen 2,55 Millionen jüngere Quizfreunde und bescherten Jauch 18,9 Prozent Marktanteil. Und auch danach blieben die meisten jüngeren Zuschauer bei RTL. Die Sendung „Extra- Das RTL Magazin“ schauten 2,3 Millionen Zuschauer, was dem Sender einen Marktanteil von 23,7 Prozent bescherte.
Sat 1 versuchte mit der Komödie „Verliebt in die Braut“ gegenzuhalten. Der Lohn waren vergleichsweise magere 1,78 Millionen Zuschauer und eine Marktanteil von 13 Prozent. „CSI: NY“ auf Vox erreichte mit 1,69 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 12,5 Prozent. Der Spartensender Kabel 1 konnte mit dem Sandalenfilm „Gladiator“ immerhin 1,13 Millionen Zuschauer begeistern, die einen Marktanteil von neun Prozent bedeuteten. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com