Langsam läuft sich das Dschungelcamp auf RTL warm. Am Montagabend erreichte es mit insgesamt 6,63 Millionen einen neuen Bestwert. Beim jungen Publikum kam aber auch „Der McDonald’s-Check“ von ARD gut an.
Überzeugen konnte im Gesamtpublikum RTL mit seinem Abendprogramm. Die Quotenkrone des Tages konnten sich dabei die vermeintlichen Promis aus „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ aufsetzen. 6,63 Millionen verfolgten die neueste Dschungelprüfung und verhalfen der Show mit einem Marktanteil von 28,6 Prozent zu einem neuen Bestwert. Dahinter reihten sich „Wer wird Millionär?“ und „Rach – Der Restauranttester“ mit 6,58 Millionen (19,2 Prozent) beziehungsweise 6,51 Millionen Zuschauern (19,8 Prozent) ein.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern konnte das ZDF mit seinem Krimi „Nachtschicht – Reise in den Tod“ überzeugen, den 5,88 Millionen einschalteten (17,1 Prozent). „Der McDonald’s-Check“ der ARD konnte hingegen nicht mit den Zahlen des „Lidl-Checks“ von vergangene Woche mithalten. Mit 5,19 Millionen Zuschauern (15,1 Prozent) verlor Das Erste 1,12 Millionen im Vergleich zu der ersten ausgestrahlten Dokumentation. Für Die Talkshow „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg entschieden sich im Anschluss 4,73 Millionen und bescherten der ARD damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe holte sich RTL mit „Rach – Der Restauranttester“ den Primetime-Sieg. 3,26 Millionen Zuschauer wollten den neuesten Fall des Sternekochs verfolgen und bescherten dem Kölner Privatsender damit einen Marktanteil von 24,2 Prozent. Überflügelt wurde Christian Rach lediglich vom Dschungelcamp, dass sich mit 3,74 Millionen jungen Zuschauern den Tagessieg sicherte (37,5 Prozent). Günther Jauch gewann mit „Wer wird Millionär?“ 2,12 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (16,2 Prozent).
Ein junges Publikum konnte diesmal auch die ARD mit ihrem „McDonald’s-Check“, den 2,2 Millionen einschalteten (16,7 Prozent), vor die Bildschirme locken. Mit einer Sehbeteiligung von bis zu 11,2 Prozent schaffte es auch ProSieben mit den „Eureka“-Doppelfolgen sich einen Platz unter die besten 20 des Tages zu ergattern. Die amerikanische Serie schalteten bis zu 1,51 Millionen ein.
Für den Serienmontag auf Vox mit „CSI:NY“ und „Criminal Intent“ entschieden sich 1,42 Millionen (10,7 Prozent) beziehungsweise 1,29 Millionen Zuschauer (9,7 Prozent). Den Krimi „Nachtschicht – Reise in den Tod“ auf ZDF wollten 1,29 Millionen sehen und sicherten dem Zweiten damit noch eine Sehbeteiligung von 9,6 Prozent. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com