
Mit dem „Dschungelcamp“ dominiert RTL derzeit einen Fernsehabend nach dem anderen. Mit knapp 30 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag das Format auch am Mittwoch vor der Konkurrenz. Ordentlich schnitt auch „Der Bachelor“ ab.
Zwar konnte RTL am Mittwochabend den Marktanteil vom Dienstag nicht ganz erreichen, dennoch kratzte das „Dschugelcamp“ mit 29,8 Prozent stark an der 30-Prozent-Marke. In Zahlen bedeutete dies 7,21 Millionen Zuschauer ab 22.15 Uhr. Auch im Vorfeld lief es für den Kölner Privatsender gut. Mit dem „Bachelor“ erreichte RTL um 21.15 Uhr bereits 4,45 Millionen Zuschauer und eine Sehbeteiligung von 13,7 Prozent. Etwas schwächer performte dagegen „Deutschland sucht den Superstar“ um 20.15 Uhr. Mit 4,05 Millionen Interessierten und einer Quote von 11,8 Prozent scheint das Casting-Format seine besten Tage längst hinter sich zu haben.
Den Tagessieg zur Primetime holte das ZDF mit „Aktenzeichen XY… ungelöst„. Um 20.15 Uhr schalteten 5,38 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei guten 15,8 Prozent. Vox war mit „Rizzoli & Isles“ wie gewohnt stark und erreichte 2,80 Millionen Zuschauer sowie eine Sehbeteiligung von 8,2 Prozent. Auch um 21.15 Uhr schlug sich der kleinere Sender mit der Serie „King“ beachtlich: 2,38 Millionen Zuschauer reichten für 7,4 Prozent Marktanteil. Für das Erste liegen aktuell noch keine Zahlen vor. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com