Es scheint schon ein Gesetz zu werden, dass RTL mit seiner Bauernkuppelshow die Konkurrenz in Grund und Boden sendet. Gegen Inka Bauses Charme sahen die anderen TV-Wettbewerber blass aus.
Der Montagabend war wieder einmal das Revier des Senders RTL. Stolze 8,46 Millionen Zuschauer wollten Zeuge werden, wie einsame Landwirte im Fernsehen auf Brautschau gehen. Das brachte den Kölnern einen fabelhaften Marktanteil von 26,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Schon vorher konnte RTL mit seinem Millionärsquiz und Günther Jauch 7,7 Millionen Zuschauer und 23,4 Prozent begeistern.
Das ZDF setzte dagegen und kam mit seiner Sozialkomödie „Familie Fröhlich – Schlimmer geht immer“ dank sehr guter Besetzung und einer hübschen Story auf 5,27 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,0 Prozent für den Mainzer Sender entsprach. Auch „Soko 5113“ im Vorabendprogramm und „Die Bourne Identität“ am späten Abend brachten dem ZDF mit 20,1 und 16,4 sehr gute Quoten.
Beim „werberelevanten Publikum“ konnte wieder RTL punkten. „Bauer sucht Frau“ erreichte einen starken Marktanteil von 27,5 Prozent. Auch wer wird Millionär kommt auf eine gute Quote von 20,5 Prozent. Sat 1 schafft es mit der Komödie „Mein Schatz, unserer Familie und ich“ auf 1,77 Millionen junge Zuschauer und 13,7 Prozent Marktanteil. „CSI: NY“ wollten bei Vox 1,68 Millionen Zuschauer von 14 bis 49 Jahren sehen und bescherten dem Sender eine Quote von guten 13,2 Prozent. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com