Das Tandem aus Günther Jauch und Christian Rach hat dem Kölner Privatsender RTL auch am gestrigen Montagabend wieder den Tagessieg beschert. „Rachs Restaurantschule“ lockte zum Finale 5,85 Millionen Zuschauer (18,4 Prozent) vor den Schirm.
Noch besser erledigte Quiz-Primus Jauch seine Hausaufgaben. Die 896. Folge von „Wer wird Millionär?“ verfolgten zur Prime-Time um 20.15 Uhr 7,73 Millionen Deutsche. Das entspricht einem Marktanteil von 23,2 Prozent im Gesamtpublikum und 18,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie aus Daten der Quotenforscher AGF/GfK hervorgeht.
Mit der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (4,11 Millionen/14,4%), dem Birgit-Schrowange-Magazin „Extra“ (4,11 Millionen/19,5%) und der Hauptausgabe „RTL aktuell“ (4,08 Millionen, 18,4%) schaffte es der Privatsender mit drei weiteren Sendungen unter die quotenträchtigsten Sendungen des Tages. Lediglich die 20-Uhr-Tagesschau der ARD (5,59 Millionen, 18,5%) konnte sich dazwischenschieben.
Deutlich schlechter lief es für die übrigen Prime-Time-Konkurrenten. Das ZDF kommt mit dem ambitionierten Spielfilm „Kongo“ (3,96 Millionen, 11,9%) noch am besten davon, „Die Südsee – Tierische Eroberer“ im Ersten interessierte immerhin noch 3,33 Millionen (10,0 Prozent). Auf den Plätzen folgen der Hollywood-Blockbuster „27 Dresses“ mit Katherine Heigl auf Sat 1 (2,98 Millionen/9,4%) und „CSI: New York“ bei Vox (2,5 Millionen, 7,5%). [ar]
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