
Das Dschungelcamp beschert RTL weiterhin traumhafte Einschaltquoten. 7,47 Millionen Menschen verfolgten am Freitagabend ab 22.15 Uhr die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Das entspricht einem Marktanteil von 30,5 Prozent. In der für Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sogar 41,1 Prozent (4,34 Millionen), wie Sänger Silva Gonzalez als erster der elf Teilnehmer das Camp in Australien verlassen musste.
Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam Günther Jauchs Ratespiel „Wer wird Millionär?“ bei RTL auf 6,05 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,7 Prozent). „Der Staatsanwalt“ im ZDF lockte 6,06 Millionen Menschen (18,6 Prozent). Die Live-Übertragung des Spiels Schalke 04 – Hannover 96 (5:4) zum Bundesliga-Rückrundenauftakt in der ARD schalteten 4,49 Millionen Zuschauer (13,9 Prozent) ein.
Vox erreichte mit „Law & Order: Special“ 1,66 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent), Sat.1 mit „Nur noch 60 Sekunden“ 1,64 Millionen (5,1 Prozent) und ProSieben mit dem Actionfilm „X-Men 2“ 1,47 Millionen (4,8 Prozent). Dahinter folgen RTL II mit 1,07 Millionen (3,3 Prozent) für „American Pie 2“ und Kabel eins mit 0,85 Millionen Zuschauern (2,6 Prozent) für die Krimiserie „Castle“.
In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,8 Prozent auf Platz eins. Es folgt als stärkster Privatsender RTL mit 12,7 Prozent vor der ARD mit 12,6 Prozent. Sat.1 liegt mit 8,2 Prozent vor Vox mit 5,8 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,2 Prozent. RTL II kommt auf 3,9 Prozent, Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com