Als vierte Frau in der Geschichte der Pro-Sieben-Show „Schlag den Raab“ hat die 25-jährige Medizinstudentin Ria am Samstagabend in der 25. Jubiläumsshow eine deutliche Niederlage gegen Gastgeber Stefan Raab kassiert.
Zum ersten Mal ließ sich der Entertainer nicht einen einzigen Punkt abknöpfen und gewann nach elf Spielen mit 66:0 Punkten gegen seine Herausforderin. Dabei blieben die Quoten wohl auch aufgrund der fehlenden Dramatik hinter den letzten Ausgaben zurück: 20,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten laut Pro-Sieben-Angaben vom Samstag den vierstündigen Wettkampf vor dem Bildschirm. Beim Gesamtpublikum kam „Schlag den Raab“ auf 3,19 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent) – der niedrigste Wert seit dreieinhalb Jahren.
Klarer Sieger zur Prime-Time war erwartungsgemäß die RTL-Castingshow „Das Supertalent“, die ihren quotentechnischen Höhenflug mit durchschnittlich 8,09 Millionen Zuschauern (25,5 Prozent) fortsetzen konnte. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 schalteten sich sogar 36,0 Prozent ein. „Verstehen Sie Spaß“ im Ersten musste sich mit 4,49 Millionen Fans überraschend der ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ (5,27 Millionen) geschlagen geben. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com