Die ARD konnte zur Primetime am Donnerstag die meisten Zuschauer anlocken. Frank Plasbergs „2010 – Das Quiz“ erzielte sehr gute Quoten für das Erste. Die Jüngeren blieben wie so oft beim neuen TV-Spitzenreiter RTL hängen.
Das Erste wurde am Donnerstag Tagessieger beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Dioe Sendung „2010 – Das Quiz“ sahen insgesamt 7,04 Millionen Menschen und bescherten der ARD starke 22,4 Prozent Marktanteil. Aber auch RTL konnte mit „Undercover Love“ eine ordentliche Quote von 13,3 Prozent und 4,4 Millionen Zuschauer erzielen. Das ZDF wollte in der Primetime mit „Eine Affäre Undercover“ punkten, brachte es aber nur auf mäßige 2,03 Millionen Zuschauer und eine recht schwache Quote von nur 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum.
Die Jüngeren schalteten wie immer in der Mehrzahl die private Konkurrenz von RTL ein. Dort lief in der Primetime die Agentenkomödie „Undercover Love“ und holte 4,40 Millionen Zuschauer, das waren gute 19,5 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den jüngeren Zuschauern holte Frank Plasberg mit seinem Quiz 1,60 Millionen Zuschauer und ordentliche 12,5 Prozent Marktanteil.
Das ZDF dagegen konnte auch mit „Eine Affäre Undercover“ bei den Jüngeren nicht punkten. Lediglich 530 000 Zuschauer brachten eine Quote von 6,1 Prozent. Der anschließend gezeigte Clint-Eastwood-Film „Blood Work“ war auch nicht viel besser und bescherte den Mainzern 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Besser sah es da schon für Pro Sieben aus, das mit „Michael Mittermeier: Safari“ eine Quote von 12,8 Prozent bei der „werberelevanten Zielgruppe“ erzielen konnte.
[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com