Musikalischer Sonnabend: ZDF zieht mit dem Samstags-Krimi gegen Volksmusik und DSDS. Dazwischen versuchen sich Hundprofis, Zauberschüler und Weltretter zu profilieren.
Der ZDF-Krimi „Stubbe – Von Fall zu Fall“ ging mit 7,03 Millionen Hobby-Kriminologen auf Verbrecherjagd. Dafür erhielt Wolfgang Stumph den Tagessieg und 21,1 Prozent Marktanteil. Mit Platz zwei musste sich der Staffelstart derRTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ begnügen. 6,17 Millionen Talentsucher ließen sich auf die neusten DSDS-Episoden mit Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell und wurden mit einer Sehbeteiligung von 18,8 Prozent belohnt.
Musikalisch ging es auch in der ARD zu. „Die Krone der Volksmusik“ musizierte auf DSDS-Spuren mit 5,43 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent des Gesampublikums.
Zu späterer Stunde überzeugte Martin Rütter mit seiner „Großen Hundeshow“ auf RTL. 4,97 Millionen schalteten ein und brachten dem Kölner Privatsender 16,6 Prozent Marktanteil, während auf Sat.1 „Harry Potter und der Halbblutprinz“ 2,96 Millionen Zauberlehrlinge verhexten (9,3 Prozent). Der schon als Klassiker geltende Endzeitstreifen „Armageddon – Das jüngste Gericht“ begeisterte auf ProSieben 2,12 Millionen Fans (6,6 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe konnten sich Dieter Bohlen und seine mehr oder weniger begabten Talente die Quoten-Krone aufsetzen. 3,7 Millionen DSDS-Jünger bescherten der Castingshow 31,0 Prozent Marktanteil. Dahinter platzierte sich „Martin Rütter – Die große Hundeshow“ mit 2,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen (21,9 Prozent), gefolgt von Zauberschüler Harry Potter mit 1,99 Millionen Fans (16,4 Prozent) und „Armageddon“ mit 1,43 Millionen Zuschauern (11,7 Prozent). [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com