
Die neue ProSieben-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ erwischte einen soliden, aber nicht überragenden Start.
1,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,5 Prozent) verfolgten am Samstag um 20.15 Uhr den Zweikampf der beiden Komiker durch Asien und Amerika. Gut schnitten sie beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren – von ProSieben favorisiert – mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent ab.
An Nummer eins stand am Abend die Best-of-Ausgabe der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ mit 4,32 Millionen Zuschauern (19,7 Prozent), danach folgte die ZDF-Show „Wenn die Musi spielt – Open Air“ mit 3,13 Millionen Menschen (12,1 Prozent) vor dem RTL-Actionfilm „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ mit 2,18 Millionen (8,5 Prozent) und dem Sat.1-Fantasyfilm „Die Geheimnisse der Spiderwicks“ mit 2,11 Millionen (8,2 Prozent).
In der Jahresgesamtwertung nach Marktanteilen steht derzeit das ZDF mit 12,7 Prozent vor dem Vorjahressieger RTL (12,6 Prozent) und der ARD (12,4 Prozent). Hinter den Top drei liegt Sat.1 (9,9 Prozent). Mit etwas Abstand folgen ProSieben (5,9 Prozent), Vox (5,6 Prozent), Kabel eins (3,9 Prozent), RTL II (3,8 Prozent) und Super RTL (2,1 Prozent).
In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt weiter RTL deutlich mit 16,6 Prozent vor ProSieben (11,4 Prozent) und Sat.1 (10,1 Prozent). Dahinter folgt Vox mit 7,5 Prozent vor der ARD (7,1 Prozent) und dem ZDF (6,8 Prozent) sowie RTL II (6,1 Prozent) und Kabel eins (5,8 Prozent).
[dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com