
Vor dem Finale hat das Dschungelcamp bei RTL erneut eine traumhafte Einschaltquote erreicht. 7,64 Millionen Menschen sahen am Freitagabend ab 21.15 Uhr die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Das entspricht einem Marktanteil von 25,2 Prozent. In der für Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sogar 35,4 Prozent (4,09 Millionen), wie Model Fiona Erdmann das Camp in Australien verlassen musste.
Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam Günther Jauchs Ratespiel „Wer wird Millionär?“ bei RTL auf 6,31 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,5 Prozent). Die Krimiserie „Der Staatsanwalt“ im ZDF lockte 5,42 Millionen Menschen (16,7 Prozent) vor den Fernseher. Im gleichen Sender verfolgten danach 4,92 Millionen (15,2 Prozent) „Soko Leipzig“. In der ARD erreichte die „Tagesschau“ 3,62 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent). „Die Erfinderbraut“ sahen sich anschließend ebenfalls in der ARD 3,3 Millionen Menschen (10,1 Prozent) an.
Sat.1 erreichte mit „K11 – Kommissare im Einsatz“ 2,52 Millionen Menschen (9,3 Prozent). Die Kochshow „Das perfekte Dinner“ auf Vox verfolgten 2,22 Millionen Zuschauer (8,4 Prozent). In ProSieben kam um 20.15 Uhr der Spielfilm „Jumper“ auf 1,74 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent). Etwas weniger Menschen verfolgten bei RTL II die um 19.00 Uhr ausgestrahlte Doku-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ mit 1,54 Millionen (5,8 Prozent). [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com