Trotz später Sendezeit am Sonntagabend erfreut sich die amerikanische Erfolgsserie „Homeland“ weiterhin großer Beliebtheit. Während der „Tatort“ zur Primetime wieder einmal den Platzhirsch mimte, konnte bei den jungen Zuschauern der ProSieben-Blockbuster die Krone ergattern.
Am Sonntagabend war einmal mehr der „Tatort“ das Maß aller Dinge. Mit 7,78 Millionen Zuschauern schaffte es die Schweizer Ausgabe des Krimis in der ARD auf insgesamt 21,9 Prozent Marktanteil – und damit auf Platz eins der Gesamtzuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe mussten sich die Ermittler im Ersten jedoch geschlagen geben: ProSieben konnte hier mit der Komödie „Meine erfundene Frau“ die meisten Zuschauer erreichen. 2,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten den Film mit Adam Sandler ein und bescherten dem Sender so einen Marktanteil von 17,6 Prozent. Der „Tatort“ kam parallel nur auf 2,13 Millionen junge Zuschauer bei einer Quote von 15,8 Prozent.
Um 20.15 Uhr war auch das ZDF bei den Zuschauern stark gefragt: 5,44 Millionen schalteten „Dora Heldt: Ausgeliebt“ ein und bescherten dem Zweiten so einen Gesamtmarktanteil von 15,3 Prozent. Sat.1 kam zur selben Zeit mit „Navy CIS“ auf 3,88 Millionen Zuschauer, was einer Quote von 10,9 Prozent entsprach. Das anschließende „The Mentalist“ konnte mit 3,49 Millionen Zuschauern (10,4 Prozent) ebenfalls gut aussehen. In der werberelevanten Zielgruppe belegten die beiden Serien am Sonntagabend Platz drei und vier.
Für die dritte Folge der vielgelobten US-Serie „Homeland“ ging es am späten Sonntagabend zudem ebenfalls erfolgreich weiter. Bei den jungen Zuschauern erreichte der Spionage-Thriller ab 23.15 Uhr wieder für die Sendezeit gute 1,05 Millionen Interessierte. Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent festigt das Format so weiter seinen Platz im Programm von Sat.1. [hjv]
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