Gleich zum Auftakt der neuen „Schlag den Star“-Staffel musste sich der Promikandidat Detlef D! Soost seinem Gegner Oliver geschlagen geben und ihn mit 50 000 Euro ziehen lassen. Für Pro Sieben lief die Show in Sachen Quoten gut an.
Insgesamt sahen nach Senderangaben vom Samstag 3,38 Millionen Zuschauer die Show, bei der der „Popstars“-Juror nach sieben Spielen den Sieg an seinen nicht prominenten Gegner gab. Pro Sieben sicherte sich damit einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Satte 19,9 Prozent Marktanteil konnte die Show in der werberelevanten Zielgruppe erreichen. Am nächsten Freitag tritt dann Mike Krüger gegen einen Unbekannten an.
Gewohnt stark zeigte sich die private Konkurrenz: 5,88 Millionen Zuschauer sahen das Quiz „Wer wird Millionär?“ bei RTL und bescherten einen Marktanteil von 19 Prozent beim Gesamtpublikum. Werte, die für die im Anschluss laufende „Ultimative Chart Show“ trotz neuer Folgen nicht gehalten werden konnten: Insgesamt 3,36 Millionen Zuschauer blieben bei der Musiksendung hängen und hielten für RTL einen Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Schmachten wollten 4,16 Millionen Zuschauer bei der ARD und schalteten den Spielfilm „Lilly Schönauer – Verliebt in einen Unbekannten“ ein und sicherten einen Marktanteil von 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com