Der „Wetten, dass..?“-Abschied von Thomas Gottschalk hat der ZDF-Show am Samstagabend mit 10,56 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 32,6 Prozent die höchsten Werte seit 13 Monaten beschert.
Zeitgleich verfolgten 6,30 Millionen Fans auf RTL die Recall-Phase der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Mit 19,0 Prozent Marktanteil mussten sich Bohlen und seine Jurorenkollegen Patrick Nuo und Fernanda Brandao dem ZDF-Kontrahenten zwar klar geschlagen geben. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen setzten sie sich mit 31,1 Prozent Sehbeteiligung jedoch deutlich von Gottschalk (25,9 Prozent) ab.
Die weiteren Sender spielten im Quotenkonzert eine untergeordnete Rolle. Noch am besten schlug sich der Donna-Leon-Krimi „Blutige Steine“ in der ARD mit 3,93 Millionen Zuschauern. Bei Sat 1 geriet der von US-Serien auf Spielfilme umgebaute Samstag auf wenig Resonanz. Lediglich 2,17 Millionen (6,5 Prozent) wohnten dem Gladiatorenschinken „Die letzte Legion“ bei. Rapper Ice Cube bescherte Pro Sieben mit der Klamotte „Sind wir endlich fertig?“ ein noch desaströseres Resultat. Mit 3,5 Prozent Marktanteil (1,19 Millionen Zuschauer) gingen die Münchener völlig baden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com