Das ZDF hat am Samstag gezeigt, dass „Wetten das…?“ immer noch der Quotenbringer Nummer eins im deutschen Fernsehen ist. Gottschalk und Hunziker lockten mehr Leute vor den TV-Bildschirm als Bohlen und Co. mit ihrem „Supertalent“ auf RTL.
„Wetten dass…?“ ist und bleibt der Samstagabendquotenkönig. Selbst die RTL-Erfolgsshow „Supertalent“ sah gegen Gottschalks Wettparade alt aus. Das ZDF konnte RTL offenbar sogar noch Zuschauer abluchsen, denn das „Supertalent fiel wieder unter die 8-Millionen-Marke zurück. Insgesamt konnten die ZDF-Show mit Stars wie Oscar-Preisträger Denzel Washington und „Hannah Montana“-Darstellerin Miley Cyrus 8,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren locken. Das waren 26,5 Prozent Marktanteil. Das Supertalent zur gleichen Zeit sahen 7,74 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 24,1 Prozent entsprach. Dennoch ist RTL bei den jüngeren Zuschauern nach wie vor die Nummer eins. Bei den 14-49-Jährigen konnte der Privatsender mit 4,44 Millionen einen Marktanteil von 34,8 Prozent feiern. Dem ZDF blieb nur der zweite Platz mit 22,6 Prozent (2,87 Millionen Zuschauer) in der „werberelevanten Zielgruppe“.
Pro Sieben versuchte mit dem Film „Taxi 4“ dagegenzuhalten, konnte aber nur 1,41 Millionen Zuschauer für den französischen Actionfilm begeistern. Das waren magere 4,3 Prozent im Gesamtmarkt und bei den jüngeren Zuschauern immerhin noch 8,1 Prozent (1,03 Millionen Zuschauer). RTL konnte nach dem „Supertalent“ mit „Cindy aus Marzahn“ seinen Erfolg fortsetzen. Die Comedyshow erreichte bei den jungen Zuschauern starke 26,0 Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahre die Sendung (19,9 Prozent Marktanteil). Das war der dritte Platz am gesamten Samstagabend. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com