
Am Dienstagabend zeigt das ZDF das Duell der Supermärkte Aldi und Lidl – und konnte damit die Zuschauer auf seine Seite ziehen. So konkurrierte das Zweite bei der jungen Zielgruppe sogar mit RTL.
Das ZDF schickte am Dienstagabend zwei Lebensmittel-Discounter ins Rennen. „Aldi gegen Lidl – Das Duell“ interessierte insgesamt 6,04 Millionen Zuschauer und konnte so einen starken Marktanteil von 18,7 Prozent erreichen. So gut war eine Dokumentation an einem Dienstag im ZDF schon lange nicht mehr gelaufen. Der Vergleichstest kam auch beim jungen Publikum sehr gut an: 1,87 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen das Duell der beiden Discounter und sorgten für eine erfreulich gute Quote von 16,0 Prozent.
Damit konkurrierte das Zweite in der jungen Zielgruppe auf Augenhöhe mit RTL, das am Dienstag mit „CSI: Vegas“ in den Abend startet. Während 2,11 Millionen jungen Zuschauer (18,1 Prozent) einschalteten, erreichte die Serie insgesamt 3,76 Millionen Personen (11,7 Prozent). Das darauf folgende „Bones – Die Knochenjägerin“ erreichte 4,01 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent) und konnte bei den jungen Zuschauern mit 2,27 Millionen und 19,1 Prozent Quote den Tagessieg abräumen.
Den Gesamtsieg fuhr am Dienstag jedoch die ARD ein. Nachdem bereits 20.15 Uhr „Um Himmels Willen“ mit 6,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,2 Prozent stark gestartet war, brachte es „In aller Freundschaft“ danach zum Tagessieg. Mit 6,41 Millionen Zuschauern und 20,0 Prozent Marktanteil war die Serie die stärkste Sendung des Tages. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com