TV-Quoten: „Donna Leon“ ist der Renner am Donnerstagabend

0
87
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Abend nach Maß fürs Erste, denn Carmen Nebel im ZDF konnte deutlich distanziert werden. Für Heidi Klums Topmodelsuche geht es bergab.

Der Krimi „Endlich mein“ aus der Reihe der Donna-Leon-Filme entpuppte sich ab 20.15 Uhr als Publikumsrenner: 6,69 Millionen Zuschauer interessierten sich für den neuen Fall von Commissario Brunetti (Uwe Kockisch), der hinter den Kulissen der venezianischen Oper ermitteln musste, weil dort eine Kostümbildnerin ermordet worden war. Der Marktanteil betrug 22,0 Prozent.

Mit deutlichem Abstand folgte das ZDF auf Platz zwei. Die Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ sahen 3,29 Millionen Menschen (11,1 Prozent). Auf die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ entfielen 2,23 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent). Schwächer als sonst lief es für die ProSieben-Castingreihe „Germany’s next Topmodel“, die ab 20.15 Uhr 1,79 Millionen Zuschauer (6,0 Prozent) einschalteten.

Die Sat.1-Krimiserie „Criminal Minds“ kam auf 1,76 Millionen Zuschauer (5,9 Prozent), der Vox-Animationsfilm „Die Monster Uni“ auf 1,62 Millionen (5,4 Prozent), der Kabel-eins-Thriller „Léon – Der Profi“ auf 1,23 Millionen (4,2 Prozent), der RTL-2-Historienfilm „Der Adler der neunten Legion“ auf 1,22 Millionen (4,1 Prozent) und der ZDFneo-Krimi „Das Duo: Mordbier“ mit Lisa Martinek und Charlotte Schwab auf 0,77 Millionen (2,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert