Bei Sat 1 kickte Bayer Leverkusen gegen Aris Saloniki und damit war König Fußball chancenlos gegen Serien wie den RTL-Kampfmönch „Lasko“ und „Die Bergwacht“.
In der Vorwoche konnte ARD-Alleswisser Ranga Yogeshwar mit der Frage „Wie ernährt sich Deutschland?“ noch 5,69 Millionen Zuschauer locken und sich den Quotensieg holen. Am gestrigen Donnerstagabend, so die am Freitag veröffentlichen AGF-Zahlen, war er mit „Wie liebt Deutschland?“ chancenlos. Nur 3,89 Millionen Zuschauer schalteten die Show ein und sicherten der ARD gerade einmal einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Das ZDF hatte für „Die Bergwacht“ 4,21 Millionen treue Fans und einen Marktanteil von 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei der jungen Zielgruppe reichte es mit 0,6 Millionen Zuschauern aber nur für 4,8 Prozent Marktanteil.
Deutlich stärker war die RTL-Actionserie „Lasko – Die Faust Gottes“, die2,29 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe lockte. BeimGesamtpublikum war mit 4,18 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von13,1 Prozent drin. damit schlug der Kampfmönch den Sat-1-Fußball: DasSpiel von Bayer Leverkusen gegen Aris Saloniki sahen bis zu 3,47Millionen Zuschauer. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com