
In absoluten Zahlen sind die Öffentlich-Rechtlichen am Montagabend vorn. Die Privaten schauen eher auf die Zielgruppen.
Zwanzig Jahre nach ihrem tragischen Tod bannt Prinzessin Diana immer noch Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Die ARD-Dokumentation „Unsere Mutter Diana“, in der ihre Söhne William und Harry über ihre Erinnerungen berichten, verfolgten am Montagabend ab 20.15 Uhr im Ersten 4,58 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 15,4 Prozent.
Der ZDF-Krimi „Verräter – Tod am Meer“ mit Hannah Herzsprung und Albrecht Schuch, der in der DDR im Jahr 1988 spielt, brachte es zeitgleich lediglich auf 4,39 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent).
Aber auch die Privatsender von ProSiebenSat.1 fühlen sich an diesem Abend wie Gewinner. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchen nämlich „Promi Big Brother“ (Sat.1) und „Big Bang Theory“ sehr gute Marktanteile.
Während die Reality-Show mit 15,8 Prozent einen eigenen Höchstwert aufgestellt hat, erzielte der Beginn der Fortsetzung der zehnten Staffel der Sitcom um die Nerd-WG im Segment bis 50 Jahre mit 16,3 Prozent Anteil sogar das insgesamt beste Ergebnis. [dpa/bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com