[TV-Quoten] Deutschland sucht nach Verbrechern und Superstars

3
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während Dieter Bohlen mit der Fahndung nach einem neuen Musiksternchen sich den Quotensieg am Mittwochabend gesichert hat, fahndete das ZDF auf Platz Zwei nach Verbrechern. „Deutschland sucht den Superstar“ und „Aktenzeichen XY… ungelöst“ hießen die Quotenkönige.

6,81 Millionen Zuschauer lockten Dieter Bohlen und seine angehenden „Sänger“ am Mittwochabend vor den Fernseher. Mit 19,9 Prozent Marktanteil sind die (un)talentierten Superstar-Anwärter in jeder Hinsicht Tagessieger. Gehen die Musiker mehr oder minder freiwillig in Bohlens Popstarschmiede, so sind die Stars bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ wohl nicht so erpicht darauf vor 5,38 Millionen Zuschauern aufzutreten. 15,7 Prozentmarktanteil konnte die Jagd nach Straftätern zur Primetime sichern.

Um 20.15 Uhr konnte mit den beiden „Fahndungs“sendungen ansonsten nur das Drama „Die fremde Familie“ im Ersten mithalten. 4,66 Zuschauer sahen den Film von Stefan Krohmer und ermöglichten so einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Zur späteren Stunde kämpften ZDF und RTL weiter um die besten Quoten. Das „heute-journal“ konnte noch 4,14 Millionen Zuschauer halten und erreichte einen Marktanteil von 13,4 Prozent. „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ auf RTL erreichte immerhin noch 3,72 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 11,4 Prozent.
 
Die einzige 22.15 Uhr-Sendung, die es überhaupt in die Top 20 der TV-Quoten geschafft hat, war „Stern TV“ auf RTL. 3,06 Millionen Zuschauer bescherten Steffen Hallaschka eine erfolgreiche Prämiere. Der Günther-Jauch-Nachfolger konnte in seiner ersten Sendung „Stern TV“ einen Marktanteil von 15,5 Prozent erzielen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: [TV-Quoten] Deutschland sucht nach Verbrechern und Superstars Irre ich mich? Ich bin davon überzuegt, dass man Prämiere mit "e" schreibt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum