Stars der Schlagermusik am kuscheligen Kaminfeuer einer Almhütte: Mit der Show „Heiligabend mit Carmen Nebel“ hat das ZDF am 24. Dezember den abendlichen Quotensieg geholt.
2,73 Millionen Zuschauer verfolgten die Unterhaltungssendung mit Auftritten von Künstlern und Einspielfilmen – ein Marktanteil von 14 Prozent. Dichtauf folgte ein Filmklassiker: die Komödie „Kevin – Allein zu Haus“, mit der Sat.1 zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr 2,6 Millionen Menschen (13,4 Prozent) anlockte.
Gut lief es auch für das Erste mit einer noch weitaus älteren Komödie. „Die Feuerzangenbowle“ von 1944 mit Heinz Rühmann als Johannes „Pfeiffer mit drei „f““ hatte 2,15 Millionen Zuschauer (11,2 Prozent). Immerhin noch auf 1,22 Millionen (6,4 Prozent) brachte es RTL mit dem Animationsfilm „Minions“.
Deutlich weniger lockte ProSieben mit dem Fantasyfilm „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“, den 890 000 Menschen (4,7 Prozent) sahen. 810 000 Zuschauer (4,2 Prozent) hatte die Komödie „Banana Joe“ bei Kabel eins, 650 000 (3,4 Prozent) die Science-Fiction-Komödie „Men in Black“ bei Vox und 440 000 (2,3 Prozent) der Fantasyfilm „Alice im Wunderland“ bei RTLzwei.
Bildquelle:
- Kevin-allein-Zu-Haus: © 1990 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.