[TV-Quoten] Buddenbrooks mit spätem Erfolg

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem etwas behäbigen Start konnte die ARD am Dienstag mit der Thomas-Mann-Verfilmung der „Buddenbrooks“ doch noch bei den TV-Zuschauern punkten. Die Geschichte über die hanseatische Handelsfamilie holte den Tagessieg in der Primetime.

Nach enttäuschenden Quoten zum Start am Montag holte der zweite Teil des Breloer-Films am Dienstag mit 4,2 Millionen Zuschauern den Tagessieg und eine Quote von 12,7 Prozent. Dahinter beim Gesamtpublikum kam RTL mit „CSI Miami“ ins Ziel. Die US-Serie schauten sich knapp 3,6 Millionen Zuschauer an. Damit holten die Kölner 10,8 Prozent Marktanteil bei allen TV-Sehern. Knapp dahinter folgen das ZDF und Sat 1, die mit ihren Filmen „Die Mumie kehrt zurück“ (9,8 Prozent/3,24 Millionen)und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (9,7 Prozent/3,17 Millionen) gute Zuschauerzahlen erzielen konnten.

Bei den Jüngeren allerdings hatten die „Buddenbrooks“ wieder keine Chance. Lediglich etwas über 800 000 Jüngere entschieden sich für das ARD-Angebot. Die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollte vor allem „CSI Miami“ sehen (14,7 Prozent/1,91 Millionen). Auch „Dr. House“ im Anschluss konnte insgesamt 2,1 Milionen Zuschauer anlocken und bescherte RTL einen Marktanteil von 15 Prozent. Recht ordentlich auch Sat 1, das mit „Charlie und die Schokoladenfabrik“ 1,9 Milionen (14,1 Prozent) begeistern konnte.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum